Wenn der Chef entscheidungsschwach ist, Teil I

Wenn der Chef entscheidungsschwach ist, Teil I

Dieser Eintrag ist Teil 1 von 3 aus der Blogreihe Wenn der Chef entscheidungsschwach ist Jeder zweite Mitarbeiter in Deutschland findet, dass sein Chef zu lange zögert, bis eine Entscheidung getroffen wird – das zumindest ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der internationalen Unternehmensberatung Hay Group. Auch im Executive Coaching klagen mir frustrierte Führungskräfte häufig, dass...

Mehr

Wenn der Chef entscheidungsschwach ist, Teil II

Wenn der Chef entscheidungsschwach ist, Teil II

Dieser Eintrag ist Teil 2 von 3 aus der Blogreihe Wenn der Chef entscheidungsschwach ist Wenn der Vorgesetzte langsam oder möglicherweise gar nicht entscheidet, kann das den ganzen Laden zum Erliegen bringen und die eigene Arbeit unmöglich machen. Was tun? Im ersten Teil dieser Blog-Reihe ging es um Handlungsempfehlungen im mittleren Management. Hier sind klare, direkte Worte angesagt, auf der...

Mehr

Wenn der Chef entscheidungsschwach ist – das Wichtigste im Video

Wenn der Chef entscheidungsschwach ist – das Wichtigste im Video

Dieser Eintrag ist Teil 3 von 3 aus der Blogreihe Wenn der Chef entscheidungsschwach ist Jeder kennt sie: Chefs, die nicht entscheiden. Der eine entscheidet nicht, weil er konfliktscheu ist. Der andere traut sich nicht, weil er keinen Fehler machen will. Der dritte schiebt die Sache hinaus, weil er sie thematisch nicht wirklich verstanden hat. Der Umgang mit entscheidungsschwachen Chefs gehört...

Mehr