Der Leistungsträger - Blog

Vor einigen Tagen habe ich eine Übersicht gelesen, welche Studiengänge besonders gute Zukunftsaussichten haben. Sehr spannend: Fast alle der genannten Fächer haben in irgendeiner Form etwas mit Biologie zu tun. Bioinformatik, Bionik, Bioingenieurwesen, Life Science werden als Fächer mit überdurchschnittlich guten Job- und Gehaltsprognosen genannt.

Fehlt eigentlich nur noch Wirtschaftsbionik, finde ich :-)… Aber da derzeit eine Masterarbeit über das von mir entwickelte bioSystemik®-Führungskräfte Coaching-Konzept entsteht, stehen die Chancen ja nicht so schlecht!

Von der Natur lernen

Für mich als Diplom-Biologin und Führungskräfte Coach ist es immer wieder erstaunlich, wie ähnlich sich Managementabläufe und natürliche Prozesse sind und wie viel wir von der Natur lernen können. Die biologischen Systeme kann man als Vorbild für den Berufsalltag nutzen und die Zukunft mit Impulsen der Wirtschaftsbionik neu definieren.

Wer sich von der Natur inspirieren lässt, lernt neue Blickwinkel einzunehmen und neue Denkansätze zu generieren.

Ihre Gudrun Happich

 

Executive-Coach Gudrun Happich schreibt auch bei