Was wirklich zählt – mein zweites Buch erscheint im Januar 2014!

Was wirklich zählt – mein zweites Buch erscheint im Januar 2014!

Liebe Leistungsträger-Blog-Leser: Das Manuskript meines zweiten Buches ist fertig, es wird am 13. Januar 2014 auf den Markt kommen. Ich habe unendlich viel Gehirnschmalz und Herzblut in dieses Projekt hineingesteckt. Nach sehr, sehr langen Tagen und Nächten und der üblichen Hektik vor der Deadline, bin ich nun so richtig stolz auf mein Werk. Und ich bin mir sicher, dass sich die Mühe gelohnt hat. Denn aus der Erfahrung von rund 15 000 Führungskräfte-Coaching-Stunden weiß ich: DIESES Thema bewegt fast alle Leistungsträger.

Das schwierigste Führungsproblem lösen

Worum also geht es? Es geht kurz gesagt darum, was wirklich zählt. Während sich mein erster Ratgeber „Ärmel hoch!“ den schwierigsten Führungsthemen und somit ausschließlich den beruflichen Herausforderungen von Führungskräften widmet, gehe ich in meinem zweiten Buch einen Schritt weiter: Wie schafft man es beruflichen Erfolg und persönliche Erfüllung unter einen Hut zu bringen? Wie trifft man als Führungskraft für sich selbst die richtige Entscheidung? Wo möchte man sich hin entwickeln? Und wie löst man dieses wohl schwierigste „Führungsproblem“?

Den eigenen Weg finden und gehen

Jeder Mensch möchte wohl ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen, das seinen Ressourcen und Wünschen entspricht. Doch es ist gar nicht so einfach den eigenen, ganz individuellen Weg zu finden und zu gehen. Coachings können dabei sehr hilfreich sein. Es gehört zu den erfüllendsten Momenten als Executive Coach, wenn ich sehe wie Klienten im Dschungel der ausgetretenen Karrierepfade und der 08/15- Ratschläge, den Mut entwickeln, zu sich selbst zu stehen. Wenn sie ihre Stärken, Talente, Werte und Leidenschaften erkennen, zu ihrer „Berufung“ finden und damit Leichtigkeit und Leidenschaft, Erfolg und Zufriedenheit verbinden.

Potenziale wirklich nutzen

Mein zweites Buch öffnet einer breiten Leserschaft, die auf der Suche nach einem erfüllten Berufsweg ist, jene Vorgehensweise, die sich im engen Kreis meiner Coaching-Klienten bewährt hat. Das Buch weist dabei über den einzelnen Menschen hinaus: Die richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz optimieren auch die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. In Zeiten ständig neuer Herausforderungen und Krisen ist dauerhafter unternehmerischer Erfolg nur möglich, wenn es gelingt, die Potenziale der Leistungsträger wirklich zu nutzen.

Mehr möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht verraten. Ich hoffe, Sie sind ein wenig neugierig geworden! Vorbestellungen nehme ich natürlich gerne entgegen :-). Wer eine Rezension verfassen und veröffentlichen möchte, erhält ein Gratisexemplar! Schreiben Sie einfach eine Mail an info@galileo-institut.de

Ihre Gudrun Happich

 

Einen Kommentar schreiben

Die 5 Schritte eines erfolgreichen Entscheidungsprozesses
Im letzten Beitrag dieser Blog-Reihe ging es um das klare Prinzip, dem die Natur bei schwierigen Entscheidungen folgt. [...] mehr