Der Leistungsträger - Blog

Liebe Leser, ich freue mich riesig über eine neue Auszeichnung für meine Arbeit als Führungskräftecoach: Am 3. September bin ich von „compamedia“ mit dem Qualitätssiegel „Top Consultant” in der Kategorie „Coach“ ausgezeichnet worden.

Es wurde ein bundesweiter Beratervergleich in den Kategorien Managementberatung, Personalberatung, IT-Beratung und – erstmalig in diesem Jahr – Coaching durchgeführt. Mentor des Projekts ist der ehemalige Finanzminister Hans Eichel. Gemäß der Urkunde zähle ich nun  zum Kreis der besten Coachs in Deutschland für den Mittelstand. Nur zwei weitere Coachs in Deutschland wurden 2012 mit dem Qualitäts-Gütesiegel „Top Consultant“ ausgezeichnet.

Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter des Projekts und Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, beschrieb die Preisträger so:

„Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht. Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet. Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt…“

Da kann man schon mal stolz sein, oder?  Aber wollen Sie wissen, warum ich mich über diesen Preis besonders freue? Ausschlaggebend für seine Verleihung sind die Professionalität der Leistung und die Kundenzufriedenheit. Und um diese einzuschätzen, wurden jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt.

Ein riesiges Dankeschön geht deshalb an dieser Stelle an meine Kunden, die meine Arbeit so überaus positiv bewertet haben. Ich kann mir keine schönere und erfüllendere Aufgabe vorstellen, als Leistungsträgern in Unternehmen als Sparrings-Partnerin zur Seite zu stehen. Und es ist gut zu wissen, dass sich diese Leidenschaft in der Qualität meiner Führungskräfteoachings und meiner Management-Beratung zeigt.

Ihre Gudrun Happpich

Executive-Coach Gudrun Happich schreibt auch bei