Mitarbeitermotivation – Wie gelingt Arbeitszufriedenheit wirklich?

Motivation ist eins der interessantesten Themen. Gilt es ja nicht nur die Arbeitszufriedeheit der bestehenden Mitarbeiter zu erhalten oder zu erhöhen, sondern auch noch als attraktiver Arbeitgeber interessant für neue Höchstleister zu werden. Doch wie funktioniert Motivation ? Welches Aspekte sind wirklich relevant ?

Einer meiner Lieblingskunden hat mir dieses interessante Video über Motivation zukommen lassen. Vermutlich sind Ihnen die Facts schon bekannt, aber die Darstellungsweise finde ich genial. Und wir beide waren der Meinung: Das sollten SIE auch sehen.

Und vielleicht haben Sie Lust das Video auch vielen anderen Menschen zukommen zu lassen.

Herzlichen Gruß und eine spannende Diskussion

Gudrun Happich

3 Kommentare

  1. Zufrieden jauchzet groß und klein:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!

    Johann Wolfgang von Goethe

  2. Hallo,

    also ich habe vor kurzem mit unsere Firma einen Firmenevent gemacht.
    http://www.kochschule-rheinauhafen.de/events/item/firmen-kochkurse-in-koeln.html
    Wir haben im Team an einem Kochkurs teilgenommen. Es war sehr amüsant und vorallem ist man mit allen Kollegen noch mehr zu einem Team geworden. War echt Klasse und unser Chef hat uns damit motiviert.

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Gudrun Happich

      Hallo Andrea,

      ein toller Hinweis und ich kann nur anderen empfehlen: Probiert es mal aus – macht echt Spaß und bringt viel.
      Viele Grüße
      Gudrun Happich

Einen Kommentar schreiben

Die HR-Herausforderungen 2016
Auch im vergangenen Jahr war es ein HR-Dauerthema: die radikale Änderung der Arbeitswelt einerseits und das Beharren vi [...] mehr