Die Chipkarte: Wie Sie Ihre beste Position finden

Die Chipkarte: Wie Sie Ihre beste Position finden

Um die bestmögliche Position für sich im Unternehmen zu finden, sollte sich eine Führungskraft über drei Punkte klar werden: persönliche Ziele, die eigenen Stärken und Schwächen sowie den möglichen Nutzen, den sie dem Unternehmen bietet. Es gilt also, eine Position zu finden (oder ggf. auch neu zu schaffen), in der die eigenen Stärken am besten zur Geltung kommen und gleichzeitig der meiste Nutzen für das Unternehmen entsteht – sprich: die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.

Im 17. Kapitel von „Ärmel hoch!“ erfahren Sie,

  • wie Sie herausfinden, was Sie wirklich wollen
  • wie Sie die für Sie beste Position finden
  • wie Sie diese Position erreichen.

Einen Kommentar schreiben

Reputation: Mein Gastbeitrag im Management Reader von Management Radio
Vielleicht erinnern Sie sich noch an mein Interview im Managementradio von Mitte Juli: Mit Ulrich E. Hinsen habe ich mic [...] mehr