Gastartikel: Was Führungskräfte bewegt

Gastartikel: Was Führungskräfte bewegt

Nachdem ich kürzlich bereits einen Gastartikel zum Erfolgsunternehmen Natur auf dem personalityprofile-Blog von Jennifer Frotsch publiziert hatte, haben wir unsere Zusammenarbeit nun fortgesetzt. Unter dem Titel Was bewegt Führungskräfte wirklich? habe ich dort die Ergebnisse meiner beiden Umfragen zu Herausforderungen und Visionen von Führungskräften zu ihrem Alltag noch einmal zusammengefasst:

Seit fast 25 Jahren beschäftige ich mich damit, was Menschen in Führungspositionen umtreibt. Was sind ihre Themen, was erleben sie als Problem, und was wünschen sie sich für ihre Arbeit? Schon als ich in meiner „ersten“ Karriere über 12 Jahre lang selbst Führungskraft und Managerin war, suchte ich nach Antworten. Aus eigenem Interesse, denn ich hätte mir Austausch gewünscht, hätte zumindest gerne gewusst, ob ich eigentlich die einzige bin, die alles auf „die harte Tour“ lernen muss.

Bitte lesen Sie weiter auf dem personalityprofile-Blog.

Einen Kommentar schreiben

Die Fahnen sind da!
Letzte Woche habe ich die Fahnen für mein Erstlingswerk Ärmel hoch! erhalten. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes, d [...] mehr