Interessanter Artikel zum Thema Wirtschaftsbionik

Interessanter Artikel zum Thema Wirtschaftsbionik

Einen sehr spannenden Artikel, der sich mit der Frage beschäftigt, wie das Management in Unternehmen von der Natur lernen kann, habe ich auf businesswissen.de entdeckt. Autor David Wolf hat zunächst einige hochinteressante Beispiele dafür zusammengetragen, wie Unternehmen sich Funktionsprinzipien der Natur für innovative neue Techniken aneigneten. Dieser Wirtschaftszweig ist als Bionik bekannt.

Inzwischen spricht es sich zunehmend herum, dass auch Organisationsprinzipien der Natur wertvolle Impulse für das Management komplexer Unternehmensstrukturen und -abläufe geben können. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Wolf sich in seinem Artikel auf meine von der biosystemik® inspirierten sechs Strategien gegen die Krise bezieht, die letztes Jahr auf ZEIT-online veröffentlicht wurden.

Der Artikel ist sehr lesenswert und fasst die aktuellen Erkenntnisse zum Thema aus meiner Sicht gut zusammen.

 

 

Einen Kommentar schreiben

So finden Sie Ihre Berufung, Teil 1 – der rote Karrierefaden
Um im Job zur eigenen Berufung zu finden, ist es nötig, die individuellen Potenziale und Talente zu identifizieren – [...] mehr